Kategorien: , ,

Im Foyerbereich der DFA wurde eine Beleuchtung gewählt, die den modernen klaren Charakter des Innenausbaus unterstützt. Das Zusammenspiel zwischen den Niedervolt-Leuchten und den Natursteinarbeiten wurde durch den Einsatz von unterschiedlichen Bauformen und Wattagen erreicht.

Netzersatzanlage

Aufgabenstellung war es hier, eine Notstromversorgung zu realisieren, die bei Netzausfall über eine dahinter geschaltete USV-Anlage alle technischen Einrichtungen unterbrechungsfrei versorgt.

Gebäude

Ziel der Außenbeleuchtung war es, die Struktur und Bauweise des Gebäudes zu unterstreichen und hervorzuheben. Dies wurde mit Hilfe von Aufbaustrahlern mitHIT-Leuchtmitteln verwirklicht, die das Gebäude von oben anstrahlen. Zur Akzentbeleuchtung wurden Aufbauleuchten mit Niedervolt-Halogentechnik im unteren Bereich des Gebäudes angebracht, die nach oben und unten strahlen. Als Besonderheit und zur Hervorhebung des Haupteinganges wurde unterhalb des Glasvordaches eine blaugefärbte Neonröhrenanlage installiert. Diese spiegelt den innovativen Charakter des Fernsehsenders wieder und bildet den Kontrast zum Backsteingebäude.

Rechenzentrum

Für das Rechenzentrum der DFA wurde hier die EDV-Verkabelung mit Kat 6- sowie Glasfasertechnik durch uns erstellt. Das Rechenzentrum wurde über eine unterbrechungsfreie Stromversorgung eingespeist. Unsere Leistung umfasste die Planung, Durchführung und Dokumentation der gesamten Anlage. In diesem Rechenzentrum ist die komplette Video- und Audiotechnik für CNN, DFA, NBC GIGA-TV und GIGA-Game sowie TV NRW untergebracht.