Unsere Arbeit im 
Aquazoo

Projektabschluss:
2018

Leistung:
Elektroarbeiten, Brandmeldeanlagen, Beleuchtungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtung und Blitzschutzanlagen

Projektstandort:
Düsseldorf

Sanierung und Umbau des Aquazoos in Düsseldorf

Am 22.09.2017 wurde der neue Aquazoo wiedereröffnet. Im Aquazoo wird das Thema „Evolution“ dargestellt, und damit die grenzenlose Vielfalt der Natur. Auf einer Fläche von 6.800 qm leben dort 560 Tierarten in 140 Aquarien, 63 Landschaftsterrarien und Insektarien, 230 Vitrinen, Schautafeln etc. Um den Bauablauf möglichst störungsfrei zu gestalten, wurden die Tiere während der Sanierungsphase umgelagert.

Direkt zu den Impressionen

Impressionen

Im Rahmen der teilweisen Sanierung und des Umbaus des 1987 errichteten Aquazoos hatten wir den Auftrag für die Elektroarbeiten, Brandmeldeanlagen, Beleuchtungsanlagen, Sicherheitsbeleuchtung und Blitzschutzanlagen. Die Ausstellungsbereiche wurden auf den neuesten Stand auch unter energetischen Gesichtspunkten gebracht.

Nun können sich die Pinguine, Bartagamen, Gundis, Kuhnasenrochen, Vogelspinnen, Laubfrösche, Doktorfische, etc. in ihrer neuen Umgebung voll entfalten und wir dürfen sie bewundern.

Olaf Kry

Geschäftsführer

“ Der Aquazoo ist aus Düsseldorf nicht wegzudenken. Daher sind wir stolz einen Teil der Neugestaltung des Aquazoos zu sein. Neben der Modernisierung der Technik konnten wir hier interessante Einblicke in die Tierwelt und Fauna des Aquazoos erhalten. “

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Weitere Referenzen

Regenbogenland

Regenbogenland, Fertigstellung 2018

Handwerkskammer Düsseldorf

Handwerkskammer, Fertigstellung 2020

Zurück zur Übersichtsseite